Das sind wir... Team Kerry.

 

Team-Chefin ist Dr. Nicole Napieralla, Berufsschullehrerin mit Hundeleidenschaft. Manchmal darf Sunny mit zur Schule, was immer ein Highlight ist.

 

Steffen Wellert: Meister der Elektrotechnik mit Kerry-Leidenschaft ist der Rückhalt und der Motor unserer Zuchtüberlegungen.

 

Emily Napieralla: Handballerin, Schwerpunkt: kuscheln und Wurfüberwachung. Auch mit ihr war Sunny schon in der Schule.

 

Matti Napieralla: Fußballer und Hundecoach - ist mit Sunny viel unterwegs und wartet noch darauf, Sunny einmal mit zur Schule zu nehmen.


unsere philosophie

Wir züchten Kerry Blue Terrier als reine Hobbyzucht.

Unser Hauptanliegen ist es, gesunde, wesensfeste Welpen dieser liebenswerten Rasse zu züchten und schließlich in gute Hände zu geben. Aus diesem Grund wachsen unsere Hunde mit allen alltagstypischen Einflüssen in unserer Familie auf. Wir bieten unseren Hunden damit selbstverständlich und gezielt eine breite Grundlage, gut sozialisiert in ein spannendes Hundeleben zu starten.

leben mit Hunden ...

...ist immer ein Gewinn.

 Hunde helfen, Beziehungen aufzubauen. Sie sind Menschen wichtige Begleiter in alltäglichen und schwierigen Situationen und schaffen die Grundlage für einen ausgewogenen Alltag.

Unsere Erfahrung ist, dass Menschen aufblühen, wenn sie einen Hund halten, und von der Treue des Hundes profitieren. Dennoch sollte nie vergessen werden, dass auch der Hund im Zentrum steht und der Mensch ihm ein Leben bieten muss, was ihn glücklich und ausgewogen leben lässt. Zuverlässigkeit und Abwechslung sollten die Grundpfeiler jeder Hundehaltung sein.


der kerry blue terrier

...hat unsere Herz im Sturm erobert. Wir halten ihn für einen idealen Familienhund und Begleiter im Alltag und in der Freizeit. Guten Gewissens empfehlen wir Hunde dieser Rasse jedem, der einen mittelgroßen, sportlichen, leicht in einer Familie zu haltenden Hund sucht.

In unserer Familie ist es notwendig, nicht haarende Tiere zu halten. Da passt der Kerry ideal.