2018: wir haben viel erlebt, sind gereist, haben interessante Menschen und schöne Hunde kennen gelernt. Für uns ist wertvoll, dass Annabelle zur Zucht zugelassen ist. So können wir mit ihr für 2019 unseren ersten Wurf planen. Wir freuen uns auf die zauberhafte Zeit mit einem Wurf quirliger Kerries.
Wir wünschen allen ein wunderschönes, erfülltes und glückliches Jahr 2019.
Die Kranichkerries aus Mönchhagen
Charly Atze vom Kranichtanz wünscht aus Berlin wundervolle Weihnachten.
Wir freuen uns über diese Grüße ... zumal wir noch nie einen sooo schönen Weihnachtsgrüßenkerry gesehen haben.
Kennt irgendwer noch einen Weihnachtskerry? Wir freuen uns über Grüße und Bilder. ;-)
Viele Grüße aus Mönchhagen -
die Kranichkerries.
*
...
Was mich betrifft, hat er recht!
Es ist der dritte Advent und es geht zum Strand.
Selbstverständlich bin ich dabei!
Eure Annabelle
&
Zweiter Advent:
Wir haben einen Tannenbaum!
Wir freuen uns über die besinnliche Adventszeit.
Eure Kranichkerries.
Die Sache mit den Weihnachtsmännern ist komisch. Sie laufen nicht weg.
Wir wissen nicht so richtig, was wir machen sollen...
Bewegen die sich? ...irgendwann?
???
Erster Advent.
Wir wünschen allen Kerryliebhaberinnen und -liebhabern eine zauberhafte Adventszeit.
...und selbstverständlich machen wir uns schön für Euch.
..
Was die nächsten Wochen wohl bringen?
Mutige Kerrymomente? ... klaro!
...auch in oder auf Bäume klettern? ...logisch.
...spazieren gehen mit Herrchen und Frauchen? ...immer!
...aber vor allem bereitend wir uns auf unseren nächsten Wurf vor.
...auf geht's.
Wir befinden uns mitten in der Wurfplanung und versuchen uns bestmöglich vorzubereiten. Dafür stehen wir in Austausch mit Züchterkollege[inne]n.
Weil die Hitze von Annabelle unmittelbar bevorsteht, haben wir sie noch einmal tierärztlich vorgestellt - sie ist topfit und sie ist erwachsen geworden. Annabelle ist selbstbewusst, ausgeglichen und verschmust.
Wir genießen jeden Moment mit ihr.
Wir wohnen an der schönen Ostsee. Das nutzen wir so oft wir können.
31.10.2018: Die anderen feiern Halloween - wir fahren nach Schweden!
Mein Herrchen wollte schon immer mal hin. Jetzt sind wir gefahren! Es war wirklich schön.
Wir haben Jax und Carlos kennengelernt. Ehrlich, wir waren Feuer und Flamme. Das tollste war aber, dass wir nicht nur schnuppern durften, sondern auch richtig spielen! Das haben wir auch gemacht.
In Malmö gibt es ein Hundeparadies. Es ist eine riesen Fläche mit Hundehindernissen, Agilityparcours, Ausruhbereichen und gaaanz viel Platz. Die Hunde dürfen frei laufen und spielen. Der Rasen ist total gepflegt, wie eben ein richtiger Park zum Erholen. Die Menschen sind entspannt, die Hunde (deshalb) auch. Ehrlich: es ist toll.
Der Oktober war turbulent. Wir haben viel Besuch bekommen und haben interessante Menschen kennen gelernt. Ich war auf einer Ausstellung. Es war meine erste Ausstellung in einer Halle. Das war aufregend aber auch herausfordernd - viele Hunde und noch mehr Menschen waren da. Ich habe mich einwandfrei verhalten. Ich habe mich nicht provozieren und nicht stressen lassen. Manche meiner Artgenossen waren da nicht so entspannt. Nach mir wurde sogar geschnappt! Das hatte ich noch nicht erlebt. Ich bin aber weiter gegangen....sollen die sich doch mit anderen streiten! Mit netten Hunden habe ich gespielt. Das war eine schöne Entspannung. Was noch wichtig ist: Ich wurde als sehr schön bewertet. Das haben die Richter und auch Gäste und sogar andere Züchter gesagt. Das war ein großes Lob.
Bei uns zu Hause habe ich Äpfel geerntet. Äpfel sind lecker! Außerdem hatten wir Besuch - das ist immer schön.
... wir waren viel spazieren - ich kann nur sagen: Der Herbst ist toll!
Viele Grüße Eure Annabelle
Das schönste im Herbst: ausgedehnte Waldspaziergänge.
Aber: Apfelernte ist auch nicht zu verachten. Das macht Spaß und Äpfel sind lecker. ;-)
Wollen Sie uns kennen lernen? Herzlich Willkommen.
Ca. alle sechs Wochen werden unsere Hunde geschnitten. Jetzt war es wieder einmal so weit.
Danach ist Ausruhen dran. Das macht sich in einer Hängematte hervorragend & ist so entspannend. ;-)
Alva vom Kranichtanz grüßt aus ihrem Urlaub. Wie man sieht, hatte sie ihren Spaß. Und wenn zuerst gebuddelt wird und danach gebadet, ist doch alles in Ordnung. Vielen Dank für diese schönen Bilder!
Wir hatten einen coolen Sommerurlaub - haben viel gesehen und erlebt. Einige Eindrücke zeigen wir hier. ;-)
Annabelle und Da Vinci verstanden sich super. Die Gelegenheit zum Toben haben die beiden genutzt.
Untertitel: So sieht ein Kerry bei Gegenwind aus. ;-) Also wisst Ihr, wenn das so windig ist, dann dreh ich um.
Wieder bin ich zu einer Ausstellung gefahren. Es war meine zweite. Sie war eher klein - was gut zum Üben ist - und die Leute sehr nett. Ich habe wieder viele Menschen mit interessanten Hunden kennen gelernt.
Mein Herrchen hat mich ganz toll vorgeführt. Beide Richter fanden mich vorzüglich. Sie haben meinen Gang, besser Lauf, gelobt und haben gefragt, woher ich komme. Mein Herrchen sagte: Eigene Zucht! Ich habe seinen Stolz gespürt.
Nach dieser Ausstellung habe ich alle Voraussetzungen, um ein Champion zu sein. Heiße ich dann neben Annabelle vom Kranichtanz auch KfT-Jugendchampion? Daran müsste ich mich erst einmal gewöhnen. Naja - auf jeden Fall bin ich die gleiche wie vorher. Aber mein Herrchen kann stolz auf mich sein. ;-)
Der Monat fing komisch an... mein Frauchen wurde operiert.
Sie kann gar nichts mit uns machen. Die Operation kam sehr überraschend, darum konnte sie uns im Vorfeld nicht mehr schneiden. Das musste nun Emily machen. Und sie hat es gut gemacht!
Zwei erfolgreiche Auftritte am 16. und 17.06. in Erfurt mit Fauchen und Herrchen - anschließend ein Eis und einen schönen Spaziergang! Das hast Du Dir verdient, liebe Alva.
Unsere wunderbare Alva vom Kranichtanz ist erster Jugendchampion vom Kranichtanz! Herzlichen Glückwunsch, liebe Alva. Verzaubere weiter die Hundeliebhaberwelt, Du Schönheit. Wir gratulieren Dir und sind sehr stolz! Liebe Evelyn und lieber Jörg - auch Euch unseren herzlichen Glückwunsch! Dein Team Kerry aus Mönchhagen
KfT-Jugendchampion Alva vom Kranichtanz: Vorbereitung (oben) und Ergebnis der Vorbereitung (unten).
...kaum ist der Frühling da geht's auf's Fahrrad. So wurde es mir angekündigt und so war es!
Unsere Reise ging nach Barth in die Jugendherberge an den Bodden. Dort war es traumhaft. Neben vielen Pferden gab es auch andere Hunde und Katzen!...naja, sie kamen nur zum Betteln.
Wir sind viel herumgereist, trafen Wildschweine mit Nachwuchs, sahen Kraniche und viel Wasser. Wir sind mit Frauchen und Matti Standup gepaddelt. Das kannten wir schon, es war trotzdem wieder toll. Annabelle ist sogar auf "hoher See" umgestiegen, also von einem Brett auf das andere gesprungen. Das war auch für unser Frauchen ein besonderer Moment. Zum Abschluss sind wir vom Brett aus auf Befehl ins Wasser gesprungen und an Land geschwommen. Logisch - wir sind Ostseekerries! Wasser - das ist für uns kein Problem.
Eure Annabelle
Mensch, war das ein Monat. Ostern im Schnee, Frühling mit tollen Temperaturen und Reisen. Wir waren z.B. in der Lüneburger Heide und in Berlin bei meinem Bruder Atze Charlie vom Kranichtanz und Kerry, seinen Kumpel habe ich auch kennen gelernt. Das war wirklich schön.
Weil ich jetzt ein Jahr alt bin, darf ich endlich auch mit, wenn Herrchen Joggen geht oder Frauchen Fahrrad fährt. Das ist klasse. So erreicht man viele tolle Orte. Und die Leute staunen jedes mal, wenn Sunny und ich am Fahrrad laufen. Logisch: wir sind auch tolle Terrier. ;-)
Ende April war ich auf der Baltic Terrier Show in Kröpelin. Jetzt habe ich wie meine Schwester Alva Ringerfahrung!
Ich grüße Euch - Eure Annabelle
Das war ein Wochenende! Ich bin am 28.04. und 29.04.2018 auf der Baltic Terrier Show in Kröpelin gestartet.
Wir hatten zwei interessante Tage. Der Sonnabend war etwas komisch - der Mann der mich beurteilt hat, kannte meine Rasse nicht, denke ich. Der Richter im Ring hat Sachen, die Kerrykenner ganz toll finden, als komisch oder so aufgeschrieben. (Leider kann ich nicht alles lesen - weil die Schrift so geschmiert wurde.) Komisch. Außerdem hatte er keine Zeit und wirkte müde. .... So richtig Spaß gemacht hat das nicht. Er fand mich "sehr gut". Naja, das ist doch auch was.
Ich bin am Sonntag trotzdem wieder gekommen und habe mich bei einer Richterin vorgestellt. Sie hat sich Zeit genommen und mich immer wieder angefasst, meine Zähne wollte sie sehen und meinen Rücken und meine Beine und meine Rute und mein Fell hat sie angefasst und meine Farbe analysiert und sicher hat sie noch ganz viel mehr untersucht. Außerdem hat sie mich lange angeguckt, immer wieder von der Seite und von vorn und von hinten und ich musste sie angucken.
Nach dem Angucken hat sie zu meinem Herrchen gesagt, dass ich noch etwas munterer beim Laufen sein sollte. Sie war erstaunt, dass ich das erste mal auf einer Ausstellung war. Außerdem hat sie gesehen, dass ich mitten in der Umfärbung bin. Sie denkt, dass ich eine schöne Farbe bekomme, weil ich noch den Braunton habe. Sie hat aufgeschrieben, dass ich voll in der Entwicklung bin und noch Zeit brauche. Sie fand mich vorzüglich und BOB und CAC und so weiter.
Am Ende wurde ich noch mit anderen Terriern verglichen. Ich habe gemerkt, dass ich durchaus mit anderen Hunden mithalten kann! Da waren so viele andere Terrier: größer und kleiner und schmächtiger und kräftiger. Aber welliges und seidenes Haar und meine Farbe haben doch wohl nur Kerry Blue Terrier - wie ich gesehen habe. Ich habe wie schon zweimal am Tag gehört, wie die Zuschauer sagten: Da ist ein Kerry Blue! Das hat mich stolz gemacht und außerdem ist es schön, wenn man mich erkennt. Eure Annabelle
Suchbild: Wieviele Kerries findet Ihr?
In der aktuellen DOGS wird über Terrier berichtet. Leider werden die Kerry Blue Terrier in einem traurigen Zusammenhang erwähnt. Die Kerry Blue Terrier sind inzwischen so selten, dass ihre Linie im Fortbestand bedroht ist, wird berichtet.
Wir bemerken, das wir selten sind, weil wir auffallen. Die meisten Menschen können uns nicht einordnen und fragen, welche Rasse oder auch Mischung wir sind. Wir klären dann stolz auf, dass wir Terrier aus Irland sind. Uns begegnet viel Interesse - die Reaktionen auf uns sind positiv.
Leider gibt es uns wirklich, wirklich wenig. Sich spontan für einen Hund unserer Rasse zu entscheiden, ist eigentlich nicht möglich. Das machte es Interessenten schwer.
Wer sich für unserer Rasse interessiert, kann sich immer an uns wenden. Wir geben gern Informationen weiter und berichten, wo man Hunde unserer Rasse kaufen kann. Und: wenn Sie unsere Rasse gut finden, erzählen Sie von uns. Wir sind die Terrier mit Locken - wir können kuscheln und aufpassen. Das rundum-Paket für Hundefreunde. ;-)
Eure Annabelle und das Team Kerry aus Mönchhagen
Was ist cooler als zwei Kerries? ...drei Kerries und ein Ball!
Liebe Kranichkerries aus Mönchhagen! Ich fühle mich in Berlin pudelwohl - ich sende Euch einige Bilder und grüße Euch ganz lieb. Euer Charlie (Atze) vom Kranichtanz
Ganz ehrlich, Charlie - wir sind so froh, Dich zu haben. Diese Bilder von Dir sind auch für uns der Knaller. Du bist ein Terrier und gestattest Deinem Huhn-Kumpel aus Deinem Napf zu fressen. Das finden wir unglaublich schön. Außerdem respektierst Du die Katze und akzeptierst, dass sie das Sagen hat. Unglaublich schlau! Wir grüßen Dich. Deine Kranichkerries.
Unseren Start in das Jahr 2018 gestalteten wir mutig, erfrischend und zauberhaft: mit einem Bad in der Ostsee.
So wünschen wir uns das Jahr... erfrischend und voller zauberhafter Momente.
Was wir planen: Annabelle wird ihre erste Ausstellungen besuchen... Für uns alle ist das eine Herausforderung. Mal sehen, wie die kleine Maus das meistert.
Wir werden berichten:Team Kerry Mönchhagen
Das war eine Überraschung: Ally kam zu Besuch. Wir haben uns sehr gefreut, sie wieder zuzusehen! Erst einmal haben sich alle beschnuppert. Dann wurde deutlich: sie hat unseren Hof und uns wiedererkannt. Natürlich sind wir spazieren gegangen. Das war völlig unproblematisch. Die Leute haben geguckt. Logo: drei Kerries - wann sieht man das schon.
Für Ally war alles interessant. Vor allem: die Gerüche sooo spannend. Alle haben gespürt, vor allem unser Frauchen, so ein Rudel ist eine schöne Sache.
Nach einem aufregenden Tag haben wir uns ausgeruht. Wir hoffen, dass wir uns noch einmal wiedersehen und wünschen einen schönen und besinnlichen zweiten Advent.
Eure Annabelle
Meinem Bruder Atze vom Kranichtanz, der jetzt Charlie heißt, geht es in Berlin richtig gut. Sein Frauchen liebt ihn total und er sie auch. Deshalb bringt er ihr auch ab und zu mal eine Ratte. Das Frauchen seines Frauchen hat auch einen Kerry Blue Terrier - der heißt Kerry. Wenn der ihn besucht, ist das richtig cool. Zwei Kerry-Jungs - das rockt die Hütte.
Zusammen mit Alva vom Kranichtanz und ihrem Herrchen Jörg haben wir die World DogShow in Leipzig besucht. Dort haben wir Frau Jul kennen gelernt. Mensch, war sie nett und fand mich ganz süß.
Das ist mein Herrchen, Jörg. Er hat mit mir einen zauberhaften Tag in Leipzig verbracht.
...aber danach war ich schon fix und fertig... Gut, dass ich zu Hause mit Evelyn kuscheln konnte.
Den ganzen Tag mit Freunden unterwegs - ehrlich, das ist das größte. Weil ja gestern Sturm war, war es noch viel aufregender, denn wir konnten nicht am Strand entlanggehen, sondern sind durch den Wald gegangen.
Abgefahren sind wir wieder am Bahnhof. Bahnfahren ist sowieso viel toller als Auto. Aber Bus fetzt auch - da hat man so schön viel Platz und kann gemütlich herum liegen, während natürlich alle Menschen gucken. ;-)
So sah das aus - traumhaft. Das können wir gleich wieder machen. Wann geht's los?
Mit dem Zug zum Strand und dann zurück am menschenleeren Strand - das ist das, was sich Kerries wünschen.😊
Wir haben einen tollen Sommer hinter uns und starten nun in einen tollen Herbst. Na, jedenfalls waren die ersten Tage echt schön. Hoffentlich geht's so weiter. Cool ist, dass viele Mäuse unterwegs sind. So haben wir immer etwas zum Spielen. ;-)
Meinen Wurfgeschwistern geht es gut. Wir bekommen immer mal schöne Fotos. Vielleicht besuchen wir den einen oder anderen ja mal. ..und wir zeigen Euch auch mal Fotos - versprochen.
Eure Annabelle
Ich bin Annabelle, meine Wurfgeschwister sind ausgezogen und glücklich bei Ihren neuen Familien. Ich werde in Mönchhagen bleiben. Ich war die ruhigste im Wurf und offensichtlich gefiel das meinem Rudel. Ich soll vielleicht auch einmal Welpen haben. Aber das dauert noch. Erst einmal wachse ich und werde groß. Ein paar mal war ich schon in der Hundeschule. Am meisten lerne ich aber von meiner Mama "Sunny" und ihren Freunden - besonders von Jack ;-).
Mein Herrchen ist Steffen - der Rudelchef. Ich bin sein erster Hund. Aber er hat Erfahrungen mit meiner Mama Sunny und er mag mich, das sind gute Voraussetzungen. Im Urlaub hat er schon viel mit mir gemacht: Fahrradtour, Paddeln, Rudern, Stand-Up-Paddeln und im Wald spazieren gehen. Ich hoffe, das geht auch so weiter. Mein kleiner Chef ist Matti - der hat ein Hundehändchen. Emily ist auch cool. Am besten ist, das sie mich immer: meine Schöne nennt.
Ich werde auf dieser Seite von meinem Leben 2018 erzählen.
Viel Spaß beim Stöbern - Eure Annabelle.