Unsere Hunde

 

 

 

 

 

 

Cliff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Sunny" Stonebiters Starlight Sheila

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bigo vom Varler Land


Hunde spielten stets eine große Rolle in unserem Leben.

Cliff, ein Huskymix aus dem Tierheim Schlage, lebte von 2005 bis 2007 bei uns. Er starb sehr früh vermutlich als Spätfolge falscher Haltung verschiedener Vorbesitzer. Ihm folgte Bigo, welcher mit fünf Jahren als Scheidungshund Ostern 2007 zu uns kam. Er lebte bis 2015 bei uns. Er wurde fast dreizehn Jahre alt. Von 2012 bis 2015 lebte er mit Sunny zusammen. Er hat ihr Verhalten wesentlich geprägt. Vielleicht übernahm sie ihre Wasserleidenschaft von ihm. ;-)

Für einen Kerry Blue Terrier haben wir uns entschieden, da ich, Nicole, schon als Kind einen Kerry hatte. "Hanse von der Küste" war eine tolle Hündin. Im Grunde ließ mich die Leidenschaft zu dieser Rasse nie los. Jedes Hundebuch , jedes Hundetreffen, jeden Hundeplatz habe ich nach der Rasse abgesucht - leider meistens ohne Erfolg.

Die Allergien meines Mannes haben mich schließlich bewogen, nach einer nichthaarenden Hunderasse zu suchen. Dabei lag die Wahl der Rasse nah. Erste Recherchen erbrachten, dass der Kerry Blue Terrier vermutlich auch für Allergiker[innen] geeignet ist. In unserem Fall bewahrheitete sich diese Vermutung. Voller Zuversicht holten wir am 31.10.2012 "Stonebiter's Starlight Sheila", von uns "Sunny" genannt, zu uns. Bis heute erleben wir, dass wir eine tolle Wahl getroffen haben.