WIE DER WUNDERBARE C-WURF AUFWÄCHST, ZEIGEN WIR unter 2020 C-Wurf

erster advent: uns wurden welpen geschenkt

Überraschung...

Ursprünglich für den Nikolaustag erwartet, hat uns Annabelle schon am ersten Advent sechs wunderbare Welpen geschenkt. 

Nachdem wir sehr sehr früh aufgestanden sind, haben wir bis zum Nachmittag gewartet bis der erste Welpe - eine Hündin - geworfen wurde. 

 

Bis zum Abend hatten wir sechs offensichtlich gesunde Welpen, die in der gleichen Geschlechtssortierung, wie im B-Wurf geboren wurden.

  14:15 Uhr Hündin

  14:43 Uhr Rüde

  15:03 Uhr Hündin

  15:46 Uhr Hündin

  16:55 Uhr Rüde

  17:11 Uhr Hündin.

Annabelle hat das wunderbar gemacht und war in den ersten Stunden wieder eine fürsorgliche Mama. 

wir sind sehr dankbar.


ab Mitte februar 2020 geben wir wunderbare kranichkerry-welpen ab.

Bei interesse an einem zauberhaften Welpen melden Sie sich gern bei uns.

***********************************************************************************************************************************************

paula aus Hamburg sendet vorweihnachgrüße

Paulas Herrchen sagt: Paula behauptet ihren Platz auch gegenüber Engeln.    ...... ganz Kerry. ;-)

Vorbereitung, ergebnis & einzug. Danke, unser  Kranichkerry-Herrchen.

Es ist soweit... noch zwei Wochen. Es wird Zeit für die Wurfbox. Das Herrchen beginnt, das Zimmer vorzubereiten und die Wurfbox aufzubauen.  Annabelle und Sunny verfolgen die Veränderungen und freuen sich über Besuch. ;-)

Der ultraschall erbrachte es.... annabelle ist trächtig

 

...wir haben es ja schon geahnt... :-)

 

Seit dem 05.11.2019 ist es aber auch offiziell. Annabelle ist zum zweiten mal von Jax Clanciarrai trächtig. 

Wir freuen uns mächtig. 

Wie wir im Ultaschall gesehen haben, haben mehrere zukünftige Kranichkerry-Welpen einen kräftigen Herzschlag, sind aktiv und schon ca. 4,3 cm groß. Das war sehr berührend für uns. 

 

Wir erwarten den C-Wurf um Nikolaus. Abgegeben werden die Welpen ab Februar. Wenn Sie Interesse an einem wunderbaren Kerry Blue Terrier haben, melden Sie sich gern. 


oktober 2019

Kerry Blue Terrier bella bubbles vom kranichtanz grüßt aus hamburg

Ein liebes Hallo nach Mönchhagen,

ich wollte mich mal eben melden, hab gerade etwas Zeit und ich muss auch mal eine kleine Pause beim Spielen, Blödsinn machen und dem Versuch, meinen Dickkopf durchzusetzen, haben. Ich sag euch das ist ganz schön anstrengend. Vor allem: die habe sich alle abgesprochen, das ist echt gemein. Aber bisher geb‘ ich noch nicht auf und wenn die 10-mal "Nein " sagen, beim 11 mal schnapp ich mir das doch, wuff. Ich sag’s euch ich habe so einen Dickkopf wie 5 Terrier zusammen. Auch beim Toben mit andere Hunden, mitunter sind die schon ein bisserl genervt, manch einer zickt mich dann auch mal an, dann leg ich mich auf den Bauch  und robbe auf die zu . Das mache ich auch gerne bei kleinen Kindern und wenn ich dann in Reichweite bin, springe ich auf und geb denen ein fettes Hundeküßchen. Die gucken dann immer ganz verwirrt, wedel. Ich verstecke gerne meine Leckerchen wie Mama Annabelle, ihr müsstet mal den Jubelschrei von Manuela oder Joschi hören , wenn die zu Bett gehen  und einen wunderbar angekauten Piesel in ihren Kissen finden...

Nun hat mein verrückter Anhang glatt noch mal Stunden beim Hundetrainer gemacht, ich muss schon mal überlegen ...will ich da brav sein und mitmachen oder zeig ich der was ein Kerry alles kann...hmm

Ich habe inzwischen wunderschöne neue Beisser, nach dem die tollen spitzen Zähne fast alle auf einen mal ausgefallen sind und ich fast  nur  noch zu Süppchen verdünntes Futter saufen konnte,  nicht mal  Trockenfutter konnte ich zerbeissen.

Ich bin auch schon bestimmt so groß wie meine Hundeoma Sunny wiege gute 11 kg und bin so kräftig, dass ich meine Menschenomi bestimmt noch mit in den Graben ziehe, noch weigert sie sich freiwillig mit reinzukommen.

Ich wäre gerne am WE nach Rostock gekommen, aber mir wird immer fürchterlich schlecht beim Autofahren, das geht mein feines Fresschen immer auf Reise. Aber mein Anhang gibt auch da nicht auf,  fast jeden Tag setzen die mich einfach ins Auto und  abgeht die Post. Sie meinen immer ich muss mich daran gewöhnen. Ich will ja auch mit ins Büro fahren und da mit der Greta toben.

Ihr seht ich habe volles Programm, aber ich vergess euch nicht, versprochen. Bella und Anhang, wedel und wuff

Kerry Blue vom kranichtanz  IN SCHWEDEN - es war wieder traumhaft schön.

Wir haben Jax und Carlos bei Mildred und Bengt besucht. Es war schön, sie wiederzusehen. Ihr Gastfreundschaft haben wir genossen. Jax und Carlos - die beiden Traumkerries - haben sich gefreut, uns *und unsere Damen* zu sehen.

Die Hauptsache aber war: Annabelle wurde von Jax gedeckt. Wenn diese Zusammenkunft geklappt hat, erwarten wir im Dezember Welpen. Wir sind gespannt.

Es war ein wunderschöner Schwedenbesuch. Wir kommen wieder, keine Frage. 

Matti mit Jax und Carlos (die ersten drei Bilder). Sunny und Annabelle ruhen sich aus. Schweden ist schön, aber auch anstrengend. 

Grüsse vom a- und b-wurf

Alva vom kranichtanz

Hallo,

… ich bin’s, Alva - ich möchte euch heute berichten, wie es mir auf der letzten Ausstellung in Rostock ergangen ist.

Mit Frauchen und Herrchen war ich schon auf vielen Ausstellungen. Das ist immer sehr aufregend, macht Spaß, ist aber auch anstrengend.

Inzwischen habe ich schon recht gute Erfahrungen gesammelt. Frauchen und Herrchen  haben natürlich mit mir trainiert und ich weiß inzwischen, wie man sich präsentieren muss. Das war nicht immer so. Mich zu zeigen, war am Anfang nicht so mein Ding. Manchmal habe ich mich im Ring hingelegt, wenn es mir zu lange gedauert hat. Oder ich habe mich einfach abgeduckt, damit die Richter mir nicht in den Mund schauen können. Frauchen war dann nicht so happy. Sie hat mich zwar getröstet und gemeint, beim nächsten Mal wird es besser. Aber ich wusste, dass es nicht so toll war.

Inzwischen klappt es aber schon gut und Frauchen lobt mich, wenn wir aus dem Ring gehen. Natürlich bekomme ich dann dafür eine Belohnung. Auf den Ausstellungen treffen wir immer viele interessante Leute und natürlich auch andere Kerrys, was ziemlich aufregend ist. Ich werde oft bestaunt, wie wunderschön ich bin und wie toll meine Haarfarbe ist. Frauchen und Herrchen sind dann sehr stolz.

Dieses Mal haben wir von meiner Schwester Annabelle die Tochter Bonny Blue auf der Ausstellung getroffen. Das war eine schöne Überraschung. Sie lebt jetzt auch in Sachsen und wir haben uns natürlich schon getroffen. Bonny ist erst 6 Monate alt und fährt schon auf Ausstellungen. Sie hat sich im Ring schon richtig gut gezeigt. Das war toll. Ansonsten albert sie eigentlich viel lieber herum und macht noch ganz schön viel Quatsch. Frauchen meint, ich war auch so. 

Am Sonnabend kam sogar noch Pepo, mein Papa, zur Ausstellung. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir sind am Abend mit unseren Frauchen und Herrchen zusammen in eine Mühle essen gegangen. Dort wurden wir bestaunt, was für tolle Kerrys wir sind. Das war cool.

Dieses Mal hatten wir Richter in Rostock, die Hunde wie mich nicht kannten und die Entscheidungen getroffen haben, die ich mir nicht erklären kann. Und überhaupt war es alles etwas chaotisch bei der Ausstellung. Ich habe trotzdem mein Bestes gegeben und Frauchen hat mich sehr gelobt und mir nach unserem Auftritt wieder eine Belohnung gegeben – also alles richtig gemacht? Mit einem „Sehr gut“ bin ich dieses Mal nicht Sieger geworden, aber man kann nicht immer gewinnen :-D. Frauchen ist trotzdem sehr stolz auf mich und meinte, ich bin für sie so oder so die Allerschönste. Und nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung! Ich werde einfach weiter trainieren.

Aber jetzt muss ich mich erstmal von diesem aufregenden Wochenende ausruhen und freue mich auf das Toben mit meinen Freunden auf der Wiese und den langen Spaziergängen mit Herrchen und Frauchen.

 

Bis bald mal wieder, eure Alva aus Dresden.

Unsere wunderschöne Alva  sendet Bilder von sich und Ihrem Freund Merlin. Beide sind froh, sich auf ihren täglichen Spaziergängen zu treffen.

Bonny Blue vom kranichtanz besucht die ostsee

Genauso, wie Alva hat Bonny die Ausstellung in Rostock besucht und erste Erfahrungen gesammelt. Das war sehr aufregend und herausfordernd für die Kleine. Sie war schließlich die Jüngste Kerry im Ring! Sie hat sich wacker geschlagen. Ihren Spaziergang an der Ostsee mit Ihrer Freundin Bess und Frauchen hat sie sich verdient.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Rudel, liebe Bonny. 


Kerry Blue Terrier "Mercy" (Bianca blue) und "Paula" (Blümchen Blue) aus dem B-Wurf grüßen

Mercy (links) nach dem Schnitt steht schon, wie ein Profi. Vielleicht strebt Sie dem berühmten Papa nach? Sie ist auch in der Mitte zu sehen.

Paula (rechts) geht mit Herrchen gern auf Streifzüge durch Hamburg. Alles, was sie dort findet, wird erkundet. So wird Paula zum Beispiel zu Paula Knopf. ....wo geht's nach Hollywood?

Kerry Blue CHarlie (Atze) vom Kranichtanz

Atze (Charlie) vom Kranichtanz spielt mit Kerry, seinem Kumpel. Sie toben und fliegen wie flying kerries durch den Garten. ...und danach ruht er sich, ganz kerry, aus und kuschelt ausgiebig. Richtig so - es wird ja auch Herbst.

Erst toben, dann kuscheln - so machen das echte flying Kerries.

Kerry Blue in Sachsen

Die Kerries Peppo, Alva und Bonny leben in und in der Nähe von Dresden. Wenn Sie sich sehen, ist das für alle wunderschön. Bonny lebt bei Bess und so wird das Bild mit einer Soft Coated Wheaten Dame komplett.  Das ist wunderschön und wie wir vermuten, aktuell vermutlich einmalig. 

unsere heimat

Immer, wenn es die Zeit zulässt, sind wir am Meer...

...im Wald.

...und am Strand.

Unsere Kerries sind immer mit dabei.