Unsere Philosophie

Wir züchten Kerry Blue Terrier als reine Hobbyzucht.

Unser Hauptanliegen ist es, gesunde, wesensfeste Welpen dieser liebenswerten Rasse zu züchten und in gute Hände zu geben. Aus diesem Grund wachsen unsere Hunde mit allen alltagstypischen Einflüssen auf, um gut sozialisiert in ein spannendes Hundeleben zu starten.

Leben mit Hunden

...ist immer ein Gewinn.

Hunde helfen, Beziehungen aufzubauen. Sie sind Menschen wichtige Begleiter in alltäglichen und schwierigen Situationen und schaffen damit die Grundlage für einen ausgewogenen Alltag. Hunde sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.  Meine Erfahrung ist, dass Menschen aufblühen und von der Treue des Hundes profitieren. Dennoch sollte nie vergessen werden, dass auch der Hund im Zentrum steht und der Mensch ihm ein Leben bieten muss, was ihn glücklich und ausgewogen leben lässt.

Zuverlässigkeit und Abwechslung sollten die Grundpfeiler jeder Hundehaltung sein.

Der Kerry blue TERRIER

...ein mittelgroßer typischer Terrier aus Irland.

Der Kerry Blue Terrier ist ein liebenswertes Gemisch aus Anhänglichkeit und Treue sowie Eigenständigkeit und Mut - ohne aufdringlich, übermütig oder aggressiv zu werden. Er lernt leicht, ist apportier- und sportbegeistert, wachsam und kontaktfreudig. Er haart nicht und ist nicht zuletzt deshalb ein idealer Familienhund und Begleiter im Alltag und in der Freizeit.

Den Kerry Blue Terrier sieht man aktuell eher selten. Gut gepflegt und elegant im Ausdruck ist er ein Hingucker und weckt das Interesse und bildet den Ausgangspunkt für vielfältigen Austausch und Kontakt.